validierung.jpeg

„BARshare ist ein vielversprechender Ansatz, den Individualverkehr in der Region nachhaltiger zu gestalten“

 

  1. Seit wann nutzen Sie BARshare und in welchem Rahmen?
    Wir als Rettungsdienst Barnim nutzen das E-Mobilitätsangebot von BARshare seit dem 1. März 2022.
  2. Wie kamen Sie dazu, BARshare zu nutzen?
    Da wir als Rettungsdienst Barnim und Tochtergesellschaft des Landkreises Barnim, wo es möglich ist, umweltfreundlich agieren möchten, freuen wir uns, dass wir BARshare unterstützen und für einen Teil unserer Dienstfahrten nutzen können.
  3. Was dachten Sie am Anfang über dieses Mobilitätsangebot?
    E-Mobilität im ländlichen Raum ist ein Thema, mit dem auch wir zuvor wenig vertraut waren. Unter anderem hatten wir Bedenken hinsichtlich der Kilometer-Reichweite. 
  4. Was wissen Sie an BARshare zu schätzen?
    Lobenswert finden wir die gute Erreichbarkeit der BARshare-Kolleg*innen. Telefonisch sind sie stets schnell zu erreichen und können im Bedarfsfall helfen.
  5. Gibt es Dinge an BARshare, mit denen Sie Schwierigkeiten haben oder die aus Ihrer Sicht noch verbessert werden sollten?
    Die Reichweite des Nissans E-NV 200 EVALIA, welchen wir überwiegend nutzen, ist leider nicht so groß, dass wir an einem Tag den kompletten Landkreis abfahren können. Somit müssen wir unsere Touren teilen und auf zwei Tage verteilen. Eine kürzere Ladedauer des Fahrzeugs fänden wir hilfreich. 
  6. Was war das einprägsamste Erlebnis mit BARshare, von dem du gern berichten möchtest?
    Einmal haben wir es tatsächlich erlebt: Unsere Reichweite stand auf null Kilometer und das Ziel war noch fern…
  7. Was wünschen Sie sich für die zukünftige Zusammenarbeit mit BARshare?
    Gibt es etwas, das Sie BARshare mit auf den Weg geben möchten?

    Wir wünschen uns, dass das System weiterhin Bestand hat und auch ausgebaut wird und freuen uns weiterhin über die sehr gute Kundenfreundlichkeit.

BARshare App

Laden Sie sich kostenlos die App herunter, um das Carsharing zu nutzen. 

Fragen zu BARshare?

Telefon:
+49 3334 5262036
+49 3334 5262046

Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.