header_home_1.jpeg

Barshare
E-CARSHARING IM BARNIM

Eine elektrische Fahrzeugflotte für jeden Anlass - gemeinsam
für die Verkehrswende im Landkreis Barnim.

header_home.jpg
previous arrow
next arrow

Am Samstag, 27. April präsentierte sich das neue Mobilitätsangebot für den Landkreis Barnim „BARshare“ erstmalig der Öffentlichkeit und die Resonanz war überwältigend. Innerhalb von nur vier Stunden haben über 60 Eberswalderinnen und Eberswalder die Gelegenheit genutzt, sich als zukünftige Nutzer zu registrieren. Dass die ersten Buchungen erst ab dem 1. Juni möglich sind, hat der Begeisterung dabei keinen Abbruch getan.

Als einer der ersten Nutzer hat sich Jason Best, Studierender an der HNE Eberswalde den Zugang zu BARshare mit seiner Registrierung gesichert. Der junge Familienvater aus Eberswalde musste nicht erst überzeugt werden, praktiziert er das Teilen seines privaten Pkw im Freundes- und Bekanntenkreis schon seit einigen Jahren. „Reizvoll ist das elektrische Mobilsein mit einem effizienten kleinen Stadtauto. Ich freue mich auch auf den Nissan mit sieben Sitzen, vielleicht können wir unser privates Auto dann doch bald abschaffen“, so Best.

Die Registrierung als Nutzer ist jederzeit online möglich. Das Buchen der 23 Fahrzeuge im Landkreis ist erst ab dem 1. Juni möglich.

Fragen zu BARshare? Wir sind per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen.

BARshare App

Laden Sie sich kostenlos die App herunter, um das Carsharing zu nutzen. 

Fragen zu BARshare?

Telefon:
+49 3334 5262036
+49 3334 5262046

Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.